Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Panne im Düsseldorfer Studio "Aktuelle Stunde" im WDR musste ausfallen

Düsseldorf · Beim WDR hat es am Freitagabend eine Panne gegeben. Die Sendung "WDR aktuell" musste abgebrochen werden, die "Aktuelle Stunde" konnte gar nicht gesendet werden.

Grund für den Ausfall der Sendung beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) war nach Angaben eines Sprechers ein Stromausfall. Der Strom sei mitten in der Sendung weg gewesen. Anstelle der "Aktuellen Stunde" wurde ein Ersatzprogramm gesendet. In einem Livestream bei Facebook erklärten die Moderatoren, warum sie im Fernsehen nicht zu sehen waren.

Die spätere Abendausgabe von "WDR aktuell" wurde laut dem Sender von Köln aus produziert. Nach Angaben des Sprechers wird im Landesfunkhaus Düsseldorf derzeit das Stromnetz erneuert. Im Zuge dieser Arbeiten kam es offensichtlich zu dem Stromausfall.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort