Herzogenrath bei Aachen Frauenleiche am Waldrand gefunden - Hinweise auf Verbrechen

Herzogenrath · An einem Waldrand in Herzogenrath ist die Leiche einer etwa 40-jährigen Frau entdeckt worden. Offenbar wurde die Frau, die noch nicht identifiziert wurde, getötet.

Herzogenrath: Frauenleiche an Waldrand gefunden
5 Bilder

Frauenleiche in Herzogenrath gefunden

5 Bilder
Foto: dpa, rr wie

Es gebe Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen, sagte Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts am Samstag in Aachen auf Anfrage. Die Tote sei noch nicht identifiziert. Sie habe noch nicht lange dort gelegen. Wie die Frau ums Leben kam, soll nun eine Obduktion klären, teilte die Ermittlerin mit.

Die Leiche habe an einem Gebüsch in einem parkähnlichen Gelände nahe eines Sees gelegen, berichtete ein Zeuge vor Ort. Jogger sollen die Frau am Samstagmorgen entdeckt haben. Die Feuerwehr sperrte das Gelände ab. Über dem Fundort wurde ein Zelt errichtet. Die Spurensicherung war vor Ort.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort