Hagen Frau drohte Klinik in die Luft zu sprengen

Hagen · Eine 44-jährige Frau soll in Hagen damit gedroht haben, ein Krankenhaus in die Luft zu sprengen. Die Mutter wollte laut Polizei mit ihrem Auftritt die Entlassung ihrer Tochter aus der Klinik durchsetzen.

Weil sich die Frau nicht habe beruhigen lassen und "völlig uneinsichtig" gewesen sei, sei sie im Polizeigewahrsam gelandet, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Die Mutter habe mit ihrem Auftritt die Entlassung ihrer Tochter aus der Klinik durchsetzen wollen.

Weil die Frau angekündigte, den gewaltsam gegen sie durchgesetzten Platzverweis zu ignorieren und in die Klinik zurückzukehren, hätten die Beamten sie schließlich mitnehmen müssen, um weitere Straftaten zu verhindern und den nächtlichen Betrieb des Krankenhauses nicht zu gefährden.

Warum die Tochter in der Klinik behandelt wird und was ihre Mutter dagegen auszusetzen hatte, wurde nicht mitgeteilt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort