| 12.09 Uhr

Nordrhein-Westfalen
Ein Altweibersommer zum Verlieben

Die Altweibersommer-Bilder unserer Leser
Die Altweibersommer-Bilder unserer Leser FOTO: Ingolf Dorn
Nordrhein-Westfalen. Mit warmem Sonnenschein hat der Altweibersommer zum Ende des Septembers noch einmal für ein schönes Wochenende in der Region gesorgt. Unsere Leser haben uns zahlreiche Sonnenbilder zugeschickt. Hier die schönsten Fotos.

T-Shirt oder Sommerkleid, dazu ein Eis in der Hand – das war an diesem Wochenende die Grundausstattung in vielen Fußgängerzonen Nordrhein-Westfalens. Unsere Leser haben das mit zahlreichen Bilder festgehalten.

Leserfotos : Der "Blutmond" in NRW FOTO: Facebook/Gülcan Sümer Karaman

Die Kö in Düsseldorf, der Baldeneysee in Essen oder vom Marktplatz in Langenfeld: Aus vielen Teilen der Region erreichten uns schöne Sommermotive. 

Und mit dem Wochenende ist die Schönwetter-Phase auch noch lange nicht vorbei. Auch in den nächsten Tagen soll es  so schön bleiben. Bis Freitag erwartet wetter24.de Sonnenschein und Temperaturen um 17 Grad.

Diese Ziele lohnen sich besonders im Herbst FOTO: dpa, jst sab

Neben dem aktuell schönem Wetter bot die Natur allen Frühaufstehern am Montag zudem ein seltenes Schauspiel. Eine totale Mondfinsternis sorgte dafür, dass sich der Mond blutrot färbte. Auch davon haben uns unsere Leser viele Bilder geschickt.

Zu den Sonnenbildern unserer Leser kommen Sie hier. 

Alle Informationen zur Mondfinsternis.

(url)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetter NRW: Altweibersommer beschert sonniges Wetter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.