Tödliche Unfälle Drei Menschen aus NRW verunglücken im Alpen-Urlaub

Mayrhofen · Innerhalb weniger Stunden sind in den österreichischen Alpen drei Urlauber aus NRW tödlich verunglückt. Eine Mutter und ihr Sohn kamen beim Wandern im Zillertal ums Leben, ein 21-Jähriger stürzte auf Skiern.

Das ist das Skigebiet im Zillertal
8 Bilder

Das ist das Skigebiet im Zillertal

8 Bilder

Nach Polizeiangaben waren die 59 Jahre alte Frau und ihr 24-jähriger Sohn am Sonntag in einer vereisten Schneerinne zwischen Mayrhofen und Finkenberg ausgerutscht und 500 Meter in die Tiefe gestürzt. Sie waren vermutlich sofort tot. Die Leichen wurden am Montag gefunden und geborgen. Mutter und Sohn waren mit Familienangehörigen nach Tirol gereist, sie brachen aber zu zweit zu der Bergtour auf.

Bei einem Unfall im Salzburger Pinzgau verunglückte ebenfalls am Sonntag ein 21-Jähriger, der aus Münster kommen soll. Er fuhr über den Pistenrand hinaus, stürzte eine Böschung hinab und prallte gegen mehrere Bäume, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Der Skifahrer trug zwar Helm und Rückenschutz, für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Alpinpolizisten verständigten den Bruder des Mannes, der mit einer Skigruppe ebenfalls in Saalbach unterwegs war.

(met/ lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort