| 00.00 Uhr

Dinslaken
Bürger sollen zum Jubiläum Film über NRW drehen

Dinslaken. Das Bundesland, in dem Rheinländer, Westfalen und Lipperländer zusammenleben, feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass lädt die Landesregierung Bürger ein, einen Film über NRW zu drehen. Der Streifen soll zeigen, wie bunt und vielfältig das Land zwischen Rhein, Emscher, Lippe und Weser ist. Der Webvideowettbewerb läuft noch bis 30. Juni. Erwünscht sind Videos, die bei YouTube hochladen werden. Das kann ein lustiger Beitrag sein, rührend oder informativ. Das Video darf zwischen sieben Sekunden und sieben Minuten lang sein. Aus den eingereichten Videos wird von der Internationalen Filmschule Köln ein professioneller Film produziert, der bei den Feierlichkeiten zum 70. Landesgeburtstag beim NRW-Tag am 27. August in Düsseldorf Premiere haben wird. Die besten Clips sind dann Teil des Films. Aber auch alle anderen Videos haben die Chance, im Film dabei zu sein.

Weitere Informationen zum NRW-Webvideowettbewerb "#unserNRW" gibt's unter www.unser.nrw.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Bürger sollen zum Jubiläum Film über NRW drehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.