Tennis BW Spellen steigt in Bezirksliga auf

Niederrhein · Tennis: Herren und zweiten Damen von Rot-Weiß Dinslaken abgestiegen.

Am letzten Spieltag der Hallensaison ließ sich der TC Blau-Weiß Spellen nicht mehr von der Spitze der Bezirksklasse A verdrängen. Die Mannschaft gewann das Heimspiel gegen Rot-Weiß Raffelberg II mit 6:0 und steigt damit als Erster auf.

Gegen einen völlig überforderten Gegner gaben die Spellener kaum ein Spiel ab. Peter Koslowsky, Sebastian Abel, Max Faßbender und Tobias Weinberg kamen so im Schnelldurchgang zu ihren Siegen und auch die Doppel dauerten nicht lange. Hier gewannen die Paarungen Tobias und Jens Weinberg sowie Marcel Teichert/Tim Berteld. – Auf dem dritten Platz beendete die zweite Mannschaft der DTG Blau-Weiß die Saison. Zum Abschluss trennte sich die DTG 3:3 vom TuB Bocholt II. Es punkteten Alexander Kleindick, Matthias Becks und das Doppel Kleindick/Becks.

In der Bezirksliga holte der TV Jahn Hiesfeld zum Saisonende ein 6:0 gegen den TSV Bocholt und wird Zweiter. Tobias Wind, Nico Steinbrecher, Christoph Lettgen und Tobias Schmidt gewannen im Einzel ohne Satzverlust, auf die Austragung der Doppel wurde verzichtet. Hingegen abgestiegen ist der TC Rot-Weiß Dinslaken, der auch die letzte Partie mit 2:4 gegen Preußen Duisburg verlor. Viktor Szöke und Andreas Einig holten bei Niederlagen von Sascha Nikolic und Andreas Feher im Match-Tiebreak die Punkte, im Doppel zogen aber Szöke/Nikolic und Feher/Einig beide den Kürzeren.

Ebenfalls auf dem letzten Rang der Bezirksliga landeten die zweiten Damen des TC Rot-Weiß. Nadine Kirstein, Anika Engelbrecht, Christina Grams und Sarah Wagner unterlagen zum Ende 0:6 gegen SuS Wesel-Nord.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort