Lokalsport Landesligist SGP wahrt theoretische Chance

Niederrhein · Tischtennis: Nach 9:4 über den SV Walbeck können die Oberlohberger noch den Relegationsplatz schaffen. TVV-Damen enttäuschen.

 Bernd Zak hatte für die SGP Oberlohberg großen Anteil am Erfolg über den SV Walbeck.

Bernd Zak hatte für die SGP Oberlohberg großen Anteil am Erfolg über den SV Walbeck.

Foto: Kempken

Die Saison nähert sich dem Ende und plötzlich eröffnet sich dem lange Zeit abgeschlagenen Landesligisten SGP Oberlohberg wieder eine kleine Chance den Klassenerhalt zu schaffen. Der MTV Rheinwacht Dinslaken musste sich hier beim Tabellenführer TTC Geldern-Veert mit 7:9 geschlagen geben. Unter Form spielten die Damen des TV Voerde. Der NRW-Ligist unterlag überraschend bei DJK TTR Rheine.

Damen NRW-Liga Nicht zu ihrem Spiel fanden die Voerderinnen bei DJK TTR Rheine. So setzte es ohne Heike Luckmann eine unerwartete 4:8-Niederlage. König/Hermann, Jutta König (2) und Charlotte Hamers markierten die Gegenpunkte.

Bezirksliga Auch die Voerder Zweitvertretung musste eine Niederlage einstecken. Beim Tabellendritten Rheinland Hamborn war beim 1:8 nur Marion Brandt einmal erfolgreich.

Herren Landesliga Der MTV Rheinwacht Dinslaken lieferte dem Spitzenreiter TTC Geldern-Veert in dessen Halle ein enges Match, das erst im fünften Satz des letzten Doppels mit 13:11 und damit 9:7 für die Gastgeber entschieden wurde. So gab es bei Gegenpunkten von Grunwald/Kemmesies zu Beginn sowie Marc Grunwald, Alessandro Grisari, Markus Rach, Sebastian Kemmesies, Philip van Staa und David Hayajneh eine ärgerliche Niederlage. - Sollte die SGP Oberlohberg die beiden restlichen Spiele nach dem gestrigen 9:4 über Schlusslicht SV Walbeck auch noch gewinnen, so könnte die Mannschaft noch auf den Relegationsplatz springen. Gegen den Absteiger siegten die Gebrüder Thomas und Bernd Zak, Tiedmann/Gerber und Heni/Merl in den Doppeln sowie Bernd Zak (2), Oliver Tiedmann, Till Merl, Andreas Gerber und Karim Heni in den Einzeln. - Sicher mit 9:4 behauptete sich der TV Voerde bei Post SV Kamp-Lintfort. Bergmann/Achten und Rybienski/Merk hatten zunächst ihre Doppel siegreich beendet, ehe Thomas Hasenwinkel (2), Ralf Merk (2), Jan Robin Rybienski (2) und Marco Achten in den Einzeln triumphierten.

Bezirksliga Bei den Sportfreunden Walsum 09 ist die Luft raus. Auch bei Falken Rheinkamp II setzte es eine 3:9-Schlappe. Parenko/Kalert und der im Einzel überragende Jens Baumgartner (2) hielten dagegen. - Die "Zweite" des TV Voerde sieht wieder Land im Abstiegskampf. Auch TTC Osterfeld wurde mit 9:5 besiegt, so dass zumindest der Relegationsplatz noch erreicht werden kann. Gerau/Schmidt, Tekolf/Lehnertz, Carsten Gerau (2), Christian Tekolf (2), Torsten Schmidt (2) und Sven Meyer machten den zweiten Erfolg innerhalb weniger Tage komplett.

Bezirksklasse Weiter auf den direkten Klassenerhalt hoffen kann die SGP Oberlohberg II nach dem 9:6 gegen die Zweitvertretung des TTC Meiderich 47. Loz/Süsselbeck, Langel/Lotric, Günter Süsselbeck (2), Andreas Lotric (2), Sascha Loz, Sven Langel und Andreas Gerber trugen sich in die Siegerliste ein. - Der SV Spellen dagegen war wieder ersatzgeschwächt und ging bei einem Einzelsieg von Dennis Schmitz bei Rheinland Hamborn mit 1:9 unter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort