| 00.00 Uhr

Acoustic-Lounge
Vier Künstler auf der Bühne am See

Dinslaken. Die zweite Acoustic Lounge im Strandbad Tenderingssee präsentiert den Besuchern am Samstag, 17. Juni, vier Musiker. Der Eintritt ist frei.

Timo Brandt ist ein Singer-Songwriter aus der Nähe von Wesel. Seine Songs handeln von Sehnsucht, der Suche nach dem Sinn des Lebens und nach Gott. Seitdem sich seine letzte Band aufgelöst hat, spielt er in so gut wie jeder Stadt, die in einer "Autobahnnacht" erreichbar ist. Egal, ob auf offenen Bühnen, "Song-Slams", von denen er bereits zahlreiche gewinnen konnte, oder als Support-Act für internationale Künstler wie Jay Nash (USA) oder Steve Mason (Irland).

Der 19-jährige Florian Nienerza ist ein Singer-Songwriter aus Gladbeck, er schrieb vor einigen Jahren seine ersten (Pop-)Songs in deutscher Sprache. Er spielt regelmäßig Live-Konzerte im Ruhrgebiet und ist darüber hinaus als Straßenmusiker in Gladbeck, Essen und Dortmund aktiv. Sein Repertoire umfasst über 60 Eigenkompositionen sowie etliche Cover deutscher Pop-Stücke.

Patrick Nagels Songs kommen energiegeladen und spannend daher. Die Auftritte des Herner Musikers, der eine Musikschule in Castrop-Rauxel betreibt, trägt seine Rock-Songs mit kräftiger Stimme und fetzigem Gitarrenspiel vor. Seine Texte in englischer Sprache erzählen von Abenteuern verschiedenster Figuren, die in gleich mehreren Songs auftauchen. Wer einen "klassischen" Singer-Songwriter erwartet, wird sich wundern: Patrick Nagel will unterhalten - mit Ohrwürmern, Rock-Rhythmen und einer guten Show.

Johannes Braun ist ein Singer-Songwriter, der gebürtig aus Lindlar im Bergischen Land kommt, aber derzeit in Essen wohnt und dort Musik an der Folkwang Universität der Künste studiert. Er selbst sieht seine Stärken als Sänger im Pop-, Rock- und Swing-Bereich. Seine Leidenschaft für Musik drückt er mit Hilfe seines gefühlvollen, aber dennoch kräftigen Gesangs aus, den er in der Regel mit der Akustik-Gitarre untermalt. Johannes Braun ist ein gefragter Musiker, der neben zahlreichen Live-Konzerten, wie auch Florian Nienerza, als Straßenmusiker unterwegs ist.

Sollte das Wetter am 17. Juni nicht mitspielen, wird das Konzert auf Samstag, 25. Juni, verlegt. Sollte das Wetter an diesem Tag ebenfalls schlecht sein, findet die Veranstaltung am 25. Juni in der Soulkitchen, Altmarkt 15, in Dinslaken statt. Infos diesbezüglich werden auf den Facebook-Seiten Strandbad Tenderingssee und Cesare Acoustic, in der Facebook-Veranstaltung Acoustic Lounge am Tender (Vol. 2) bekannt gegeben.

Voerde, Tenderingsweg 1, 18.30 bis 22 Uhr

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Acoustic-Lounge: Vier Künstler auf der Bühne am See


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.