| 00.00 Uhr

Heidi Ruetz Und Haka Linss
Aufführung trifft "Mitten ins Herz"

Dormagen. Dormagen Bei der Eröffnung des Kammertheaters Dormagen in den umgestalteten Räumen des ehemaligen Kellerkinos am Niederfeld sorgten die Schauspieler Heidi Ruetz und Haka Linß vom Galerie-Theater Zons für Beifallsstürme. Kleine und große Missverständnisse in der Annäherung des Fernsehmechanikers Winfried und der zu allem entschlossenen Sieglinde, begeisterten. Jetzt kehren die Beiden für weitere vier Vorstellungen von "Mitten ins Herz" auf die Bühne an der Ostpreußenallee 23 zurück: am morgigen Freitag, am 6. Juni, am 12. und 13. Juni, jeweils um 19.30 Uhr.

Frau Ruetz, Herr Linß, was macht für Sie den Reiz des Stücks aus?

Heidi Ruetz Das Stück über Liebe ohne Altersgrenzen soll vor allem das Publikum zum Lachen bringen, damit es einige unterhaltsame Stunden verbringt. Dabei ist das Stück überhaupt nicht oberflächlich, sondern regt auch zum Nachdenken an. Haka Linss Wer uns schon mal mit dem Galerie-Theater Zons auf der Bühne erlebt hat, wird überrascht sein: Dieses Mal singen wir sogar.

Das Publikum darf den Schluss des Stücks bestimmen, ist das schwierig, sich auf Tragödie oder Happy End einzustimmen?

Ruetz Natürlich mussten wir dazu beide Fassungen vorbereiten. Aber es macht Spaß, zu sehen, wie sich die Zuschauer entscheiden. Und beide Versionen haben ihren Reiz.

Wie gefällt Ihnen das neue Kammertheater Dormagen?

LINSS Es ist wunderbar, dass Dormagen jetzt ein eigenes Theater hat. Ich wünsche den Betreibern Tom Müller und Sabine Misiorny, die zwei Mal die Regie für das Galerie-Theater übernommen haben, alles Gute in den tollen Räumlichkeiten auch langanhaltenden Erfolg zu haben. Dabei unterstütze ich sie gern, auch mit unseren Auftritten. Ruetz Das kann ich nur unterstreichen: Das Theater ist so kuschelig-schön geworden, dass es Spaß macht, die Vorstellungen zu besuchen, auch als Zuschauer. Auf der Bühne zu stehen und direkten Kontakt zum Publikum zu haben, ist überwältigend.

Info Karten sind erhältlich unter 02133 5390523, www.kammertheater-dormagen.de, in der City-Buchhandlung und der Buchhandlung "Seitenweise".

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heidi Ruetz Und Haka Linss: Aufführung trifft "Mitten ins Herz"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.