| 00.00 Uhr

Dormagen
Besucher loben Michaelismarkt

Dormagen. Umfrage der City-Offensive Dormagen ergibt hohe Zufriedenheit der Gäste. Von Klaus D. Schumilas

Hat die City-Offensive Dormagen (CiDo) im Frühjahr in einer Umfrage unter ihren Mitgliedern die Zufriedenheit abgefragt, ging es der Werbegemeinschaft der Innenstadt zuletzt um die Meinung von Besuchern. Während des Michaelismarktes baten sie Besucher verschiedensten Alters, einen kurzen Fragebogen auszufüllen. Das wichtigste Ergebnis: 70,4 Prozent der Befragten hat der Michaelismarkt am letzten September-Wochenende besser gefallen als in den Jahren zuvor.

"Ein wichtiges, erfreuliches Ergebnis", urteilt CiDo-Vorsitzende Michaela Jonas. "Beim Frühlingsfest hatte es noch Kritik gegeben, weil es auf der nördlichen und der südlichen Kö kein Programm gegeben hatte. Das war beim Michaelismarkt anders, und es kam bei den Besuchern gut an." Für Jonas ist die eigene Umfrage, die an ihrem Stand gemacht wurde, aussagekräftig, obwohl nur 37 Fragebögen ausgewertet wurden. Denn zum einen reichte die Altersspanne der Befragten von 15 bis über 60 Jahren und zum anderen war es ein gutes Drittel, das nicht aus Dormagen kam. Knapp 46 Prozent der Befragten gaben an, alle vier verkaufsoffenen Sonntage in Dormagen zu besuchen. Offenbar stimmt auch die Informationspolitik der Veranstalter, denn drei Viertel der Befragten fühlen sich im Vorfeld gut informiert.

Sie machten auch reichlich Gebrauch von der Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu formulieren. So wünschen sich Besucher mehr kreative, abwechslungsreichere und herbstliche Stände. "Stände sollten auch für junge Leute attraktiver gestaltet werden", sagt Jonas. Der Michaelismarkt sollte vergrößert werden, meinten sogar einige. "Sicherlich kann man noch den einen oder anderen Punkt optimieren", so Jonas. Das Programm sei erweitert worden, zum Beispiel mit Trampolin und Hüpfburg, "da hat sich die SVGD die Kritik zu Herzen genommen und Verbesserungen umgesetzt". Das Bühnenprogramm empfand sie als "attraktiv".

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Besucher loben Michaelismarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.