Dormagen Blues-Experte Guy Verlinde gastiert im Pink Panther

Dormagen · In der Tank-Stelle freuen sich die Fans auf Crematory.

 Der Belgier Guy spielt am Samstag im Pink Panther. Foto: privat

Der Belgier Guy spielt am Samstag im Pink Panther. Foto: privat

Foto: Verlinde

Viel größer könnte die musikalische Bandbreite kaum sein, die den Fans in den kommenden Tagen in der Stadt präsentiert wird: Zunächst gastiert mit Guy Verlinde einer der führenden Blues-Gitarristen am Samstag im "Pink Panther" (Beginn 21 Uhr), ehe eine Woche später mit Crematory Deutschlands bekannteste Gothic-Metal-Band den Lautstärke-Pegel in der "Tank-Stelle" nach oben schrauben wird (20 Uhr).

Der 40 Jahre alte Guy Verlinde gilt als harter Arbeiter auf der Bühne und erwarb sich durch seine kraftvollen Auftritte den Bühnennamen "Lightnin' Guy". Er erhielt 2011 den belgischen "Blues Award" und vertrat sein Land beim "European Blues Challenge" 2012 in Berlin. 2011 gründete er mit seinen Begleitmusikern Erik Heirmann (Schlagzeug) und Bart Mulders (Rhythmusgitarre) die erste und einzige Hound Dog Taylor-Tribute Band in Europa, um das Erbe von Hound Dog Taylor am Leben zu erhalten. Ansonsten spielt Verlinde mit seiner Band "Mighty Gators"; er tritt mit seinen Resonator-Gitarren und einem alten Koffer als Perkussionsinstrument aber auch als "One Man Band" auf. Eintritt: ab 10 Euro.

Seit 25 Jahren begeistert Deutschlands führende Gothic Metal-Band Crematory ihre Anhänger. Zwölf Studioalben sind seit Gründung im Jahre 1991 entstanden. Das 13. Studiowerk "Monument" wird am 15. April erscheinen und markiert die Rückkehr der Mannheimer Gruppe zu metallischer Härte. Zu Beginn der Arbeiten an "Monument" musste bei Crematory allerdings zunächst eine wichtige Personalie neu geregelt werden: Matthias Hechler, Gitarrist, hat die Band aus privaten Gründen verlassen. Neu ist Tosse Basler. Karten: 27,50 Euro.

Tickets für beide Konzerte gibt es in der City-Buchhandlung, Kölner Straße.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort