Dormagen BSV-Senioren verbringen geselligen Nachmittag

Dormagen · Jede Menge nette Gespräche und Kuchen gab es am Pfingstmontag wieder im Dormagener Schützenhaus. Der Bürger-Schützen-Verein Dormagen hatte zum 16. Mal die Senioren eingeladen, um bei Musik und einem bunten Programm einen schönen Nachmittag zu verbringen. Eingeladen waren Schützen ab 65 Jahren und ihre Frauen. So konnte Schützen-Chef Rolf Starke rund 230 Teilnehmer begrüßen.

Tanja Engwicht, Regionalleiterin der VR Bank Dormagen, begrüßte die Senioren im Foyer des Schützenhauses zu einem Glas Sekt. Engwicht ist Schirmherrin des diesjährigen Schützenfestes des Bürger-Schützen-Vereins Dormagen. "Diese Geste sowie Süßigkeiten und ein Piccolo-Sekt von Hit-Markt-Leiter Helmut Röder kamen sehr gut an", resümiert Starke.

Neben dem Schützen-Chef begrüßten auch Engwicht und Hans Sturm, stellvertretender Bürgermeister, die Teilnehmer. "Es herrschte eine tolle Atmosphäre, bei vielen netten Gesprächen", sagt Starke. Beigetragen zur guten Stimmung hatte auch das Programm. So sorgten Franz Rodenkirchen mit musikalischen Einlagen und Bauchredner Roger Brink für beste Unterhaltung im Dormagener Schützenhaus.

Für die Kuchenbewirtung hatte auch in diesem Jahr das bewährte Team um Margot Loibl gesorgt. Der Jägerzug "Jung Hat D'r Lans" übernahm das Kellnern.

An Gesprächsthemen mangelte es den Teilnehmern des Seniorennachmittags nicht. Bereits in der kommenden Woche finden die Generalversammlung (3. Juni, 19 Uhr, Schützenhaus) und der Oberstehrenabend (3. Juni, 21.20 Uhr Parade am Rathaus) statt. Vom 26. bis 30. Juni feiern die Brauchtumshüter in Dormagen ihr Schützenfest.

(maha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort