Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Dormagen Das Kulturbunt-Programm geht in die siebte Saison

Dormagen · Kulturschaffende aus Dormagen planen bald zum siebten Mal eine Veranstaltungsreihe, die zumeist kostenfreie Termine für die Zuschauer bietet. Jetzt geht "Dormagen Kulturbunt" in seine siebte Saison. Der Arbeitskreis, an dem auch neue Teilnehmer mitmachen können, trifft sich zum ersten Mal in diesem Jahr am Dienstag, 30. Januar, um 19.30 Uhr im 50-er-Jahre-Raum im Alloheim Dormagen, Virchowstraße 2. Dabei werden Ideen für neue Veranstaltungen gesammelt und geprüft.

Dank Initiator und Motor Volkmar Hess vom Internationalen Phono- und Radiomuseum hat "Dormagen Kulturbunt" schon Tradition: Künstler aus verschiedenen Bereichen werden zusammengebracht, und sie entwickeln ein gemeinsames Programm. "Dabei steht der soziale Charakter im Vordergrund: Nahezu alle Veranstaltungen werden eintrittsfrei angeboten", erläutert Hess.

So fand sich in den vergangenen Jahren eine Gruppe von 20 kulturbegeisterten Dormagener Bürgern, denen es gelang, in wenigen Arbeitssitzungen mit Unterstützung durch städtische Einrichtungen wie das Kulturbüro und die damalige Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) - jetzt durch die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-gesellschaft Dormagen (SWD) - ein attraktives Angebot an Kulturveranstaltungen auf die Beine zu stellen. Dormagen Kulturbunt sei dabei keineswegs als Konkurrenz zum bestehenden Kulturprogramm der Stadt Dormagen zu verstehen, sondern vielmehr als eine schöne Ergänzung, betont Hess: "Klar, dass eine Fortsetzung für dieses Jahr geplant ist."

Vom Open-Air-Konzert über Tanz, Musik, Lesungen, Theater und Kunst gab es zahlreiche Veranstaltungen für jeden Geschmack. Alle Events werden ausführlich in einem Flyer der Arbeitsgruppe beschrieben, der unter www.dormagen-kulturbunt.de online gestellt wird. Neueinsteiger, die ab 30. Januar teamorientiert an der Programmgestaltung mitarbeiten möchten, können sich bei Volkmar Hess unter 02162 45128 oder volkmar@grammofon.de anmelden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort