| 16.49 Uhr

Fahndungsfoto veröffentlicht
Trio greift 14-Jährigen mit Schlagstock an

Dormagen: Fahndungsfoto: Trio schlägt mit Schlagstock auf 14-Jährigen ein
Dieser junge Mann soll einer von drei Jugendlichen gewesen sein, die den 14-Jährigen am 4. Januar 2016 brutal angriffen. FOTO: Polizei Rhein-Kreis Neuss
Dormagen. Die Polizei in Dormagen sucht drei Jugendliche, die verdächtigt werden, einen 14-Jährigen geschlagen und ausgeraubt zu haben. Nun wurde ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Der Raub passierte bereits am Montag, 4. Januar 2016. Das 14 Jahre alte Opfer fuhr gegen 18.40 Uhr mit der Regiobahn vom Kölner Hauptbahnhof nach Dormagen. Bereits während der Zugfahrt fiel dem Schüler laut Polizei ein junger Mann auf, der immer wieder Blickkontakt zu ihm gesucht habe. Weil ihm dieses Verhalten merkwürdig vorkam, machte er heimlich ein Foto von dem Jugendlichen.

Das Diebesgut: Ein wertloses Bahnticket

Gegen 19 Uhr kam der 14-Jährige mit der Bahn in Dormagen an und ging dort vom Bahnhof über die Konrad-Adenauer-Straße. Dort wurde er auf Höhe der Hausnummer 135 von drei jungen Männern angegriffen. Sie hielten ihn fest, schlugen mit Fäusten und einem Teleskopschlagstock auf ihn ein und durchsuchten seine Hosentaschen. Sie stahlen ihm ein wertloses Bahnticket und flüchteten in Richtung Friedenstraße.

Der 14-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten bislang nicht zur Festnahme des Trios. Das nun veröffentlichte Foto zeigt einen der drei Tatverdächtigen. Der zweite Verdächtige war etwa 15 Jahre alt und trug eine weiße Hose und eine Kapuze auf dem Kopf. Der dritte Angreifer soll ebenfalls etwa 15 Jahre alt gewesen sein und trug schwarze Schuhe der Marke Adidas Flux.

Die Polizei fragt, wer Angaben zu den gesuchten Personen und insbesondere zu dem auf dem Foto abgebildeten Tatverdächtigen machen kann. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Dormagen unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(lsa/ots)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Fahndungsfoto: Trio schlägt mit Schlagstock auf 14-Jährigen ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.