Dormagen König macht Königin Heiratsantrag

Dormagen · Norbert Kruchen erhielt beim Schützenfest den Hohen Bruderschaftsorden.

Mit einem etwas anderen Krönungsabend als gewohnt beschlossen jetzt die Gohrer Sebastianer ihr Schützenfest. Im Zelt wurde es dunkel, nur Wunderkerzen erhellten die Szene des Abends, als König Michael Klefisch seiner Königin Corinna Gonsior einen Heiratsantrag machte - den diese natürlich mit Ja beantwortete, was die Schützen und ihre Gäste mit lautstarkem Applaus quittierten. Brudermeister Norbert Kruchen konnte zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen, unter ihnen auch das Bezirkskönigspaar Kurt und Astrid Raab aus Horrem.

Zu den Gratulanten zählten auch Präses Pfarrer Klaus Koltermann sowie Vizebürgermeister Hans Sturm - natürlich in Uniform und in seiner Paraderolle als Hackenbroicher Ehrengeneraloberst. Mit von der Partie waren natürlich auch das neue Kronprinzenpaar Hermann-Josef und Elke Koschnik sowie der designierte Jungschützenkönig Lukas Schatzl, der das Amt 2016 von seinem Bruder David übernehmen wird.

Aus Broich feierten unter anderem das amtierende Königspaar Frederik und Ann-Kathrin Arndt sowie ihre Nachfolger Peter und Heike Görn das Finale des Schützenfests mit. Norbert Kruchen dankte allen, die zum Gelingen des Schützenfests beigetragen haben.

Schon am Sonntagabend hatte er selbst im Mittelpunkt des Geschehens gestanden: Diözesan- und Bezirksbundesmeister Wolfgang Kuck zeichnete den Chef der Gohrer Schützen mit dem Hohen Bruderschaftsorden des Bundes der Deutschen Historischen Schützenbruderschaften aus.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort