Dormagen Rockmusik vom Feinsten mit der Band "The Queen Kings"

Dormagen · Grandioser Gesang, eine mitreißende Show, gefühlvolle Balladen und Rock-Musik, bei der niemand still stehen konnte. Dafür sorgte in der Kulle eine der erfolgreichsten Queen-Tribute-Bands, "The Queen Kings". Die Band rockte den ausverkauften Saal mit Welt-Hits wie "We will rock you", "Radio Gaga" und "Another one bites the dust", aber auch mit weniger bekannten Liedern, was vor allem Queen-Kenner besonders zu schätzen wussten.

 Begeisterte in der Kulle: die Band "The Queen Kings".

Begeisterte in der Kulle: die Band "The Queen Kings".

Foto: hn-

Viele der Besucher sind schon seit Jahren treue Fans, wie zum Beispiel Martin Ritterbach (44): "Ich besuche seit 10 Jahren die Konzerte von Queen Kings. Erst durch die Band bin ich Fan von Queen geworden", erzählt er. Einer der jüngsten Gäste war der neunjährige Lars Drillen. Seine Mutter Andrea sagt: "Mein Sohn begeistert sich schon lange für Rockmusik und spielt sogar in einer Band. Mein Mann und ich freuen uns, dass er heute Abend dabei sein kann."

Die sechsköpfige Cover-Band zeigte sich musikalisch wie gesanglich in Höchstform. Leadsänger Mirko Bäumer begleitete das Publikum mit viel Charme und Witz, durch den Abend und bezog es immer wieder mit ein. So wurde mitgesungen, im Takt geklatscht und viel gelacht. Zur Erinnerung an Freddy Mercury waren während der gesamten Show ein roter Königsmantel und eine Krone auf der Bühne platziert und "Bohemian Rhapsody" wurde ihm zu Ehren gespielt. Nach dem Musikspektakel verließen die Gäste mit strahlenden Gesichtern die Kulturhalle. "Das Konzert war einfach super! Die Stimmung erreichte zum Ende hin ihren Höhepunkt! Die Band hat das klasse gemacht", so die Meinung von Ulrike Wölm.

Veranstalter Jorgos Flambouraris ist ebenfalls Fan der Band. "Es freut mich, dass es in Dormagen die Möglichkeit gibt, solch eine Veranstaltung zu organisieren. Das schafft eine sehr gemütliche und lokale Atmosphäre." Und er verspricht den Fans: "Da die Band sehr gut ankommt, werden wir künftig versuchen, sie jedes Jahr wieder nach Dormagen zu holen."

(nry)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort