Düsseldorf 27-jähriger stirbt bei Unfall im Hafen

Düsseldorf · Bei einem schweren Unfall im Düsseldorfer Hafen ist ein 27 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Aus bislang unklarer Ursache kam er in einer Kurve mit seinem Mini von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte mit dem Auto gegen eine Häuserwand.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 27-jährige Aachener gegen 22.45 Uhr mit einem gemieteten Mini Cabrio auf der Holzstraße in Fahrtrichtung Weizenmühlenstraße unterwegs, meldet die Polizei. Kurz hinter der Einmündung Holzstraße/Kesselstraße überholte er den BMW eines 24-Jährigen aus Düsseldorf. Dann verlor der Aachener in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen geparkten Mitsubishi und touchierte die Bordsteinkante. Dann überschlug sich sein Wagen und prallte gegen die Wand eines Firmengebäudes. Der 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Ein Seelsorger der Feuerwehr betreute vor Ort den Fahrer des überholten BMW. Der stark beschädigte Mini wurde sichergestellt. Den Schaden schätzen die Beamten auf 33.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort