Düsseldorf 50 Jahre päpstliche Basilika: Kardinal kommt aus Rom

Düsseldorf · Die Kaiserswerther Basilika St. Suitbertus war die erste Düsseldorfer Kirche, die am 28. März 1967 den Ehrentitel "päpstliche Basilika" erhielt. Den runden Geburtstag feiert der Pfarrverband Angerland/Kaiserswerth am 25. und 26. März mit einem besonderen Gast: Kardinal Gerhard Ludwig Müller, Präfekt der römischen Kongregation für die Glaubenslehre, kommt nach Düsseldorf und feiert mit. Müller gilt als einer der profiliertesten Theologen unserer Zeit.

Sein jetziges Amt in Rom hatte viele Jahre Josef Ratzinger bekleidet, bevor er zum Papst gewählt wurde. Müller nimmt am Samstag, 25. März, um 15 Uhr an der Pontifikalvesper teil und wird auch predigen. Am Sonntag, 26. März, hält er in der Kaiserswerther Basilika (Stifts-Gasse 3) um 11 Uhr das Pontifikalamt mit Kindersegnung. Bereits ab 9.30 Uhr können Katholiken bei Müller und seinem Sekretär das Bußsakrament im Rahmen der Beichte empfangen.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort