Düsseldorf Betrunkener fährt Fußgänger an - 53-Jähriger stirbt

Düsseldorf · Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zu gestern ermittelt die Düsseldorfer Polizei gegen einen 42 Jahre alten Essener wegen fahrlässiger Tötung. Der Mann habe zudem unter Alkoholeinfluss gestanden, als er gegen 22.30 Uhr mit seinem SUV aus dem Rheinufertunnel kommend auf dem Joseph-Beuys-Ufer einen Fußgänger erfasste. Beim Zusammenprall mit dem BMW X 6 war der 53-Jährige, der in Höhe der Fritz-Röber-Straße die Fahrbahn hatte überqueren wollen, so schwer verletzt worden, dass ihn die Ärzte in einer Spezialklinik nicht retten konnten: Er starb gestern Mittag.

Der 53-Jährige ist bereits der zehnte Verkehrstote in diesem Jahr. Vier Fußgänger, ein Rad- und zwei Motorradfahrer und die Insassen zweier Pkw sind seit Januar auf städtischen Straßen ums Leben gekommen, ein Fahrgast in einem Rheinbahnbus starb bei einem Sturz. Im gesamten Jahr 2014 waren im Düsseldorfer Straßenverkehr zehn Menschen ums Leben gekommen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort