Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Düsseldorf-Unterbilk Brand in Seniorenheim

Düsseldorf · Zu einem Brand in einem Seniorenheim an der Neusser Straße musste die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag ausrücken. In einem Bewohnerzimmer hatte sich Papier an einer Stehlampe entzündet. Der Bewohner wurde durch das Pflegepersonal gerettet.

Im Freien wurden der Bewohner und der Pfleger vom Rettungsdienst versorgt, eine Rauchgasvergiftung lag aber nicht vor.

Als die Feuerwehr in dem Seniorenheim eintrafen, war der Brand bereits erloschen, aber das Zimmer noch verraucht. Die komplette Etage wurde komplett erkundet. Der Brandrauch war aber, auch durch Lüftungsrohre, nicht weitergezogen.

Nach einer guten halben Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet. Der Sachschaden ist sehr gering.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort