Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Düsseldorf Drei Brände innerhalb einer Stunde

Düsseldorf · Am Donnerstagabend wurden der Düsseldorfer Feuerwehr innerhalb von 56 Minuten gleich drei Brände gemeldet. Verletzte gab es keine.

18.30 Uhr, Bülowstraße, Derendorf: Anwohner bemerkten Rauch in einer Tiefgarage und alarmierten die Feuerwehr. Zunächst war unklar, woher der Rauch kam. Als Ursache stellte sich brennendes Laub in einem der Lichtschächte fest. Nachdem das brennende Laub gelöscht war, war es für die Feuerwehrleute noch aufwendig, den Brandrauch aus dem Objekt zu blasen, da verhindert werden musste, dass die giftigen Gase ins Wohnhaus zogen. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.

19.29 Uhr, Fringsstraße, Hafen: Feuerschein und eine deutliche Rauchentwicklung meldeten gleich mehrere Anrufer aus einem leer stehenden Gebäude in der Fringsstraße. Schnell stellte sich heraus, dass nur ein großer Papierballen in einer sonst leeren und nicht mehr genutzten Lagerhalle brannte. Zwei Feuerwehrleute, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, löschten mit einem C-Rohr.

19.39 Uhr, Am Heidhügel, Stockum: Vor Ort brannten Gartenabfälle, die der Besitzer selbst ablöschte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort