Düsseldorf Trickdieb gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

Düsseldorf · Nach einem versuchten Trickbetrug hat die Polizei an der Immermannstraße zwei Verdächtige festgenommen. Einer der beiden soll sich zuvor als Wasserwerker ausgegeben haben. Die Polizei stellte bei dem Duo eine EC-Kartenlesegerät sowie mehrere Schmuckstücke sicher.

Beute in Düsseldorf sichergestellt: Polizei sucht Eigentümer von Schmuck
7 Bilder

Düsseldorf: Wem gehört dieser Schmuck

7 Bilder

An der Kreuzung Oststraße/Immermannstraße hatte ein älterer Herr am Dienstagmittag zwei Streifenbeamte angesprochen. Er vermutete, fast Opfer eines Trickbetrugs geworden zu sein. So wollte sich kurz zuvor ein angeblicher Mitarbeiter des "Gas-Wasser-Notdiensts" Zutritt zum Keller verschaffen. Da der ältere Herr diesen Schlüssel nicht besaß, entfernte sich der Unbekannte schließlich.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wenig später überprüften die Beamten zwei verdächtige Männer. Auf einen der beiden passte die Beschreibung des angeblichen Wasserwerkes. Bei der Durchsuchung des Mannes entdeckte die Polizei einen gefälschten Ausweis. Ermittlungen ergaben, dass die 33 und 41 Jahre alten Männer gezielt nach Düsseldorf gekommen waren, um hier Straftaten zu begehen. Sie werden im Polizeipräsidium vernommen.

Neben dem gefälschten Ausweis stellten die Beamten auch ein mobiles EC-Kartenlesegerät, das bei einem Diebstahl in einem Café erbeutet hatten, und diverse Schmuckstücke sicher. Die Herkunft des Schmucks ist bislang unbekannt.

Sollte jemand seinen Schmuck wiedererkennen (hier geht es zu den Bildern) oder Hinweise auf dessen Besitzer geben können, bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0211/8700 zu melden.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort