Festnahme in Düsseldorf Täter wird während Supermarkt-Überfall bewusstlos

Düsseldorf · Am Montag hat ein Mann versucht, einen Supermarkt an der Düsseldorfer Corneliusstraße zu überfallen. Er drohte mit einer Schusswaffe und hatte ein Messer dabei. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Düsseldorf: Bewaffneter Mann überfällt Supermarkt
5 Bilder

Überfall auf Supermarkt in Düsseldorf

5 Bilder
Foto: Daniel Bothe

"Der Mann kam gegen 16.13 Uhr in den Supermarkt an der Corneliusstraße", sagte ein Sprecher der Polizei am Montag auf Anfrage. Der Täter war bewaffnet und hatte offenbar vor, den Supermarkt zu überfallen. Zunächst drohte er dem 24-jährigen Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Gleichzeitig griff der Täter in die geöffnete Kasse nach den Einnahmen. Der Kassierer wehrte sich, der Räuber schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn in einem Handgemenge mit einem Messer. Schließlich gelang es Mitarbeitern und Zeugen den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der 40-Jährige war zu diesem Zeitpunkt anscheinend ohne ersichtlichen Grund ohnmächtig geworden und nicht mehr ansprechbar. Der drogenabhängige Serbe wurde zunächst im Krankenhaus ambulant behandelt und dann in Gewahrsam genommen. Er ist einschlägig vorbestraft und wird am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Die Schnittverletzung des Kassierers musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort