Überfall in Flingern Täter wollte Seniorin im Hausflur ausrauben

Düsseldorf · Ein unbekannter Mann raubte in einem Hausflur einer 87-Jährigen die Geldbörse. Er flüchtete aber später ohne Beute aus dem Haus.

Die 87-Jährige war gegen 14.50 Uhr am Dienstag den Hausflur des Mehrfamilienhauses an der Hoffeldstraße gegangen. Sie wollte mit den Aufzug zu ihrer Wohnung fahren. Das teilte die Polizei am Donnnerstag mit. Die Düsseldorferin hatte erst am Mittwochnachmittag die Polizei informiert.

Bereits im Flur wurde sie auf einen jungen Mann aufmerksam, den sie noch nie im Haus gesehen hatte. Da ihr dies seltsam vorkam, ging sie mithilfe ihres Rollators zur Tür eines Nachbarn, um dort um Hilfe zu bitten.

Dann bemerkte sie, dass der Unbekannte hinter ihr stand, und versuchte, ihr Portmonee aus ihrer Handtasche zu stehlen. Die Frau versuchte diese festzuhalten, doch der Täter riss ihr das Portmonee aus der Hand. Als das Opfer laut um Hilfe schrie, rannte der Kriminelle los, warf die Geldbörse in den Flur und verließ das Haus.

Der Täter soll nach Polizeiangaben etwa 16 bis 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle kurze Haare und trug ein helles Oberteil und eine Jeanshose. Der Mann hat ein südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.

(haka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort