Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Streit in Düsseldorf-Heerdt eskaliert Ehefrau am Rheinufer niedergestochen

Düsseldorf · Am Düsseldorfer Rheinufer in Heerdt ist eine 46-jährige Frau aus Neuss niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden.

Zeugen konnten den mutmaßlichen Messerstecher festhalten und der Polizei übergeben, berichtete ein Polizeisprecher am Montag.

Die Frau ging am Sonntag offenbar mit einer Freundin am Rhein spazieren, als ihr getrennt lebender Ehemann auftauchte. Ob er den Frauen aufgelauert, oder sie verfolgt hatte, war zunächst unklar. Es sei zum Streit gekommen, der 45-Jährige habe ein Messer gezückt und mehrfach auf seine Frau eingestochen.

Nach einer Notoperation war die 46-Jährige am Montag außer Lebensgefahr. Ihr Mann sei bereits wegen Gewalttaten, auch gegen seine Frau, polizeibekannt gewesen. Der Staatsanwalt habe gegen den Neusser einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort