Düsseldorf-Flingern Mädchen nach Einbruchsversuch festgenommen

Düsseldorf · Ein aufmerksamer Nachbar hat zwei Einbrecherinnen in Flingern so lange unauffällig verfolgt, bis die Polizei eintraf. Das genaue Alter der jungen Täterinnen ist bislang unklar.

Angaben der Polizei zufolge hatte ein Anwohner am Montagvormittag verdächtige Geräusche in dem Mehrfamilienhaus an der Lindenstraße vernommen. Als er nachschaute, entdeckte der 50-Jährige zwei junge Mädchen im Hausflur, die sich an der Wohnungstür eines älteren Ehepaars zu schaffen machten. Das Duo ergriff die Flucht.

Doch der Anwohner nahm unauffällig die Verfolgung auf und informierte die Polizei. So konnten die Einbrecherinnen noch auf der Lindenstraße von der Polizei gefasst werden. Die Beamten stellten Einbruchswerkzeug sicher.

Gegenüber der Polizei erklärten die jungen Täterinnen, zwölf Jahre alt zu sein und aus dem Ausland zu kommen. Da die Ermittler an den Angaben zweifeln, wird ein Altersgutachten erstellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort