Düsseldorf Mutter und Tochter auf Diebestour auf der Kö

Düsseldorf · Weil sie eine Angestellte auf der Kö gekratzt und verletzt haben und wegen mehrere Diebstähle verdächtigt werden, nahm die Polizei am Dienstag eine Mutter mit Tochter aus Bilk fest.

Wegen des Verdachts eines Raubdelikts wurden am Dienstag Mutter (53 Jahre) und Tochter (33 Jahre) aus Düsseldorf-Bilk vorläufig festgenommen. Die beiden stehen in dringendem Verdacht, auf der Königsallee nach einem Ladendiebstahl die Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts gekratzt und verletzt zu haben. Die beiden polizeibekannten Frauen wurden am Mittwoch wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Am Nachmittag wurde das Duo nach einem Ladendiebstahl (hochwertige Kleidung) auf der Kö von einer Verkäuferin gestellt. Die beiden Täterinnen wehrten sich heftig, kratzten und konnten so zunächst entkommen.

Bei der Fahndung wurde das Duo in der Linie 703 auf der Kasernenstraße in Richtung Graf-Adolf-Platz entdeckt. Die Funkstreife stoppte kurzerhand die Bahn und nahm die beiden Frauen fest. Die Beute und "Tatwerkzeug" (Zange und Schere) wurden sichergestellt.

Mutter und Tochter werden dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort