Düsseldorf-Eller Pizzeria-Einbruch: Intensivtäter gefasst

Düsseldorf · Mit einem Stein haben zwei Einbrecher am Sonntagabend die Scheibe einer Pizzeria an der Flottenstraße zerstört. So konnte das Duo in die Gaststätte gelangen und mehrere hundert Euro erbeuten. Die Polizei konnte einen der Männer fassen, der zweite ist flüchtig.

Angaben der Polizei zufolge hatten die Männer die gesamten Tageseinnahmen und das Wechselgeld entwendet und waren auf dem gleichen Weg geflüchtet, auf dem sie gekommen waren.

Die Täter flüchteten parallel der Gleise an der Karlsruher Straße auf einem Fußweg. Zeugen, die das beobachtet hatten, verständigten die Polizei. In Nähe des Tatorts konnte die Polizei einen 18-jährigen Intensivtäter festnehmen. Erst vor Kurzem ist er mehrfach wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten. Der junge Mann wird dem Haftrichter vorgeführt.

Von seinem Komplizen, der die Beute mit sich trug, fehlt bislang jede Spur.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort