Düsseldorf-Unterbilk Polizei fahndet nach Räuber-Duo

Düsseldorf · Am Fürstenwall haben zwei Unbekannte am Mittwochnachmittag einen 80-Jährigen attackiert. Mit der Armbanduhr und dem Mobiltelefon des Seniors flüchteten die Täter schließlich in Richtung Wasserstraße.

Angaben der Polizei zufolge begegnete der ältere Herr dem Duo zwischen der Konkordiastraße und der Friedenstraße. Als er zu Boden gestoßen wurde, fiel sein Mobiltelefon aus der Brusttasche auf die Straße. Diesen Umstand nutzte einer der Tatverdächtigen aus und entwendete auch die Armbanduhr des Seniors. Der Mann wurde leicht verletzt.

Die Täter waren etwa 18 bis 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Einer der beiden trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine blaue Jeans. Der zweite Täter war schlank und trug ein graues T-Shirt und eine graue Hose. Dem Senior zufolge hatten beide ein arabisches Erscheinungsbild.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort