Nach versuchtem sexuellen Übergriff Polizei gibt Phantombild vom Volksgarten-Täter heraus

Düsseldorf · Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der vergangenen Samstagmorgen eine 34-Jährige überfallen und verletzt hatte. Weil sie sich wehren konnte, flüchtete er schließlich.

Nach versuchtem sexuellen Übergriff: Polizei gibt Phantombild vom Volksgarten-Täter heraus
Foto: Polizei Düsseldorf

Die Frau war zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr im Volksgarten unterwegs gewesen, als der Täter sie von hinten angriff und zu Boden riss. Das Opfer setzte sich massiv zur Wehr. Der Mann flüchtete in Richtung Emmastraße.

Die Polizei bittet nun erneut um Hinweise zum Täter. Er soll etwa 25 bis 35 Jahre alt, schlank und von südländischer Erscheinung sein, mit dunklen Haaren, dunklen Augen und breiten Wangenknochen. Er war mit einem dunklen Sweatshirt und einer Jeanshose bekleidet und sprach Arabisch. Der Täter könnte an der rechten Seite seines Gesichts verletzt sein.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-8700.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort