Düsseldorf-Bilk Schlange erschreckt Tankstellenkunden

Düsseldorf · Eine Schlange hat am Dienstagmittag den Betrieb an einer Tankstelle in Bilk lahm gelegt. Als das Tier an der Mecumstraße entdeckt wurde, wurde der SB-Bereich für Kunden gesperrt. Die Reptilienexperten der Feuerwehr konnte Entwarnung geben: Die Kornnatter war nicht giftig.

 Diese Natter sorgte für Aufregung an einer tankstelle in Bilk.

Diese Natter sorgte für Aufregung an einer tankstelle in Bilk.

Foto: Feuerwehr

Gekonnt nahm der Feuerwehrmann Thomas Barzen von der Wache Hüttenstraße das Kriechtier mit einem Schlangenhaken auf und bugsierte es behutsam in eine Box. Danach konnte der Tankstellenbetrieb weitergehen. Das Tier wird noch am gleichen Tag zum Schlangenhaus der Tierauffangstation in Brüggen gebracht.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort