Düsseldorf-Pempelfort Spur gesperrt, weil "Am Wehrhahn" Fliesen von der Hauswand fielen

Düsseldorf · Am Morgen war die Feuerwehr am Wehrhahn im Einsatz, weil sich dort Fassadenteile gelöst und ein Auto beschädigt hatten. Eine Fahrspur ist weiterhin gesperrt.

Die Feuerwehr wurde gegen 7.50 Uhr alarmiert. Auf dem Gehweg und der Fahrbahn "Am Wehrhahn" in Höhe Hausnummer 86 lagen Keramikfliesen, die aus der Fassadenverkleidung im dritten Stock in die Tiefe gestürzt waren. Sie hatten auch ein Auto beschädigt.

Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und weitere lose Fliesen entfernt. Danach kontrollierte die Feuerwehr die komplette Fassade auf weitere lose Bauelemente. Die Hausverwaltung des Gebäudes wurde über den Schaden informiert. Bis auf Weiteres sind dort eine Fahrspur und der Gehweg gesperrt.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort