Düsseldorf-Innenstadt Taxifahrer und zwei Passanten verfolgen Räuber

Düsseldorf · Ein 26-Jähriger hat am Sonntagmittag eine Seniorin auf der Königsallee überfallen. Mit der Handtasche der Frau lief er davon. Drei Zeugen verfolgten den Täter, darunter ein Taxifahrer, der die Polizei informierte.

Angaben der Polizei zufolge hatte sich die Tat am Sonntag, 11.50 Uhr, an der Ecke zur Bahnstraße ereignet. Von hinten näherte sich ein Mann, der ihr die Handtasche entriss. Über die Bahnstraße flüchtete der Täter.

Ein Taxifahrer hatte die Tat beobachtet, startete sein Fahrzeug und fuhr ihm hinterher. Gleichzeitig informierte er über sein Handy die Polizei. Ein Ehepaar, das mit seinem Pkw auf der Bahnstraße unterwegs war und den flüchtenden Täter mit der Damenhandtasche ebenfalls gesehen hatte, schloss sich der Verfolgung über die Stresemannstraße, Oststraße in die Alexanderstraße an. Dann verschwand der Täter in einem Hinterhof. Dort konnte er von der Polizei gestellt werden.

Der 26-jährige Düsseldorfer ist bereits wegen ähnlicher Taten auffällig geworden und war erst im Mai aus dem Strafvollzug entlassen worden. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort