Düsseldorf Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Düsseldorf · Gleich zwei Kradfahrer haben sich am Sonntagabend bei Unfällen schwer verletzt. In Mörsenbroich und in Rath verunglückten die beiden Fahrer. Sie befinden sich zur stationären Behandlung in Krankenhäusern.

Mörsenbroich: Um 13.10 Uhr fuhr zunächst ein 19-jähriger Düsseldorfer vom Mörsenbroicher Ei auf den nördlichen Zubringer. In der folgenden Rechtskurve verlor der junge Fahrer nach eigenen Aussagen die Kontrolle über seine Yamaha. Er geriet mit dem Vorderrad gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel und anschließend gegen einen Felsen am Fahrbahnrand. Der 19-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt liegen.

Rath: Um 17.40 Uhr war ein 17-jähriger mit seinem Mofa-Roller auf der Liliencronstraße in Richtung Theodorstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Schüler auf gerader Strecke. Auch er verletzte sich bei dem Sturz schwer.

Beide Kradfahrer wurden nach Erstbehandlung am Unfallort vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort