Düsseldorf "Bob & Mary" eröffnet Filiale in der Altstadt

Altstadt · Eins der beliebtesten Burger-Restaurants der Stadt gibt es künftig auch in der Altstadt: An der Berger Straße 35 - ganz in der Nähe des Carlsplatzes - wird im kommenden Frühjahr eine zweite Filiale von "Bob & Mary" eröffnen.

 "Bob & Mary": Geschäftsführer Dennis Zimmermann mit seiner Verlobten und Teilhaberin Agnes Knickmann.

"Bob & Mary": Geschäftsführer Dennis Zimmermann mit seiner Verlobten und Teilhaberin Agnes Knickmann.

Foto: Bob & Mary

Bisheriger Mieter an dieser Stelle ist die Kölner Sushi-Kette "Bento Box", die hier im November 2011 eröffnet hatte. Dort war gestern niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Kette, die neben klassischem Sushi auch japanische Suppen und Reisgerichte anbietet, betreibt außer dem Düsseldorfer Standort vier Filialen in Köln und eine in München. Wann genau die Filiale in Düsseldorf geschlossen werden soll, ist nicht bekannt.

"Bob & Mary" in Düsseldorf eröffnet Filiale in der Altstadt
Foto: RP/Martin Ferl

Das Lokal an der Berger Straße ist deutlich größer als die erste Filiale von "Bob & Mary" im Hafen. Dort hat der Gastraum (inklusive Küchenecke) gerade einmal eine Fläche von 70 Quadratmetern, in der Altstadt werden es mehr als 200 sein. Der zusätzliche Platz soll Zimmermann zufolge mit einem deutlich erweiterten Angebot genutzt werden.

Im Medienhafen müsse man sich wegen der relativ wenigen Plätze und der geringen Lagerkapazitäten beschränken, im neuen Lokal sei das anders: "Die Karte wird auf jeden Fall umfangreicher. Burger und Salate bilden weiterhin die Grundlage, es wird aber mehr Burger geben." Dazu könnten beispielsweise Rippchen kommen, Steaks sollen hingegen auch künftig nicht auf der Karte stehen. "Es gibt schon viele gute Steak-Restaurants in der Stadt", so Zimmermann - ein entsprechendes Angebot passe nicht in das Preis-Leistungs-Gefüge seines Lokals. Geplant ist dagegen eine Bar mit vielen Craft-Bieren, Wodka und Gin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort