Düsseldorf Bretter-Konstrukt an Schadowstraße wird zu Stolperfalle

Düsseldorf · Die Großbaustelle an der Schadowstraße ist teils zurückgebaut, doch noch immer wird an vielen Stellen an der Einkaufsmeile gewerkelt und gebaggert. Jetzt ist an einem Punkt der Straße eine besondere Stolperstelle aufgetaucht: unmittelbar vor der kürzlich eröffneten Drogeriefiliale.

 Direkt vor dem neuen Drogeriemarkt befindet sich die unregelmäßige Bretter-Konstruktion.

Direkt vor dem neuen Drogeriemarkt befindet sich die unregelmäßige Bretter-Konstruktion.

Foto: nic

Dort ist ein breites Loch im Bürgersteig mit einer Reihe langer Bretter zugedeckt, die teilweise sehr locker sitzen und beim Betreten spürbar federnd nachgeben - besonders, wenn mehrere Leute gleichzeitig dort unterwegs sind. Eine Passantin fiel gestern Nachmittag beim Verlassen des Geschäftes prompt hin, verletzte sich glücklicherweise nicht ernsthaft. "Das ist ja wirklich gefährlich hier", sagte sie, als sie davonzog. Nur wenige Augenblicke später sah man einen jungen Mann, der an gleicher Stelle stolperte und einen Sturz nur knapp verhindern konnte. Eine Anfrage unserer Redaktion zu Hintergrund und Sicherung der Baustelle wurde gestern von der Stadt zunächst nicht beantwortet.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort