Kind und Jugendlicher verletzt Auto überschlägt sich bei Unfall auf Danziger Straße

Düsseldorf · Zwei Autos sind am Montagmittag auf der Danziger Straße zusammengestoßen, ein Fahrzeug überschlug sich. Dabei wurden ein Kind und ein Jugendlicher verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr gegen 12.30 Uhr Uhr ein 42-jähriger Duisburger in seinem Opel auf der Danziger Straße Richtung Innenstadt. Zwischen den Anschlussstellen Wittlaer und Angermund wollte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln.

Hierbei schätzte er wohl die Geschwindigkeit und Entfernung des Taxis eines 47-Jährigen falsch ein, das sich auf der linken Spur näherte. Die beiden Fahrzeuge berührten sich, der Opel kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Taxi kollidierte mit der steinernen Leitplanke.

Ein sieben Jahre altes Kind und ein 17 Jahre alter Jugendlicher, die ebenfalls im Opel saßen, verletzten sich bei dem Unfall schwer. Der 27-jährige Fahrgast im Taxi wurde leicht verletzt. Die Danziger Straße war bis 15 Uhr gesperrt.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort