Düsseldorf Heute geht der Rummel los!

Düsseldorf · Höher, schneller, schöner: Heute um 14 Uhr startet die größte Kirmes am Rhein auf der Oberkasseler Rheinwiese. Auf insgesamt 165.000 Quadratmetern Fläche haben die Schausteller in den vergangenen Wochen mehr als 300 Buden, Karussells und Achterbahnen aufgebaut.

Düsseldorf: Heute geht der Rummel los!
Foto: Andreas Krebs

Aus der Vogelperspektive beeindrucken vor allem die großen Fahrgeschäfte wie Riesenrad, Olympia-Achterbahn und Freifall-Turm. Doch auf dem Kirmesplatz gibt es noch viel mehr zu entdecken - für kleine Gäste genauso wie für die Großen, für Mutige und Leckermäuler. Was wo auf der Kirmes zu finden ist, sehen Sie heute auf einem ein Meter breiten Poster, das unserer Zeitung beiliegt. Im Internet gibt es unter der Adresse www.rp-online.de/kirmes weitere Infos samt Videomaterial.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort