| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Jazz Rally lädt zum Tanzen und Feiern bis in die Morgenstunden ein

Düsseldorf. Zum ersten Mal können Besucher der Jazz-Rally nun auch Konzerte in den Club-Räumen des Stahlwerks und dem Treibgut an der Ronsdorfer Straße erleben. Mit dieser neuen Location wollen die Veranstalter ein jüngeres und tanzwilliges Publikum ansprechen, das Spaß daran hat, bis in die Morgenstunden zu feiern.

Stahlwerk-Geschäftsführer Stefan Prill ist begeistert: "Ich habe schon seit einigen Jahren mit der Jazz Rally geliebäugelt, aber bisher ist leider nie etwas daraus geworden." Rund um die Strandbar sorgen die DJs Thomas Buchem und Ben sowie die Gruppen "Beat Sampraz", "Black Milk" und das "Xaver Fischer Trio" für Musik. Im Abendprogramm des Clubs wird es laut für die Nachtschwärmer. "Ge-ology", "Ugly Drums & Chesney" sowie Herbert Boese sind dabei. Am Sonntag, 15. Mai wird es zwischen 13 und 18 Uhr außerdem eine große Plattenbörse geben. Reiner Witzel, künstlerischer Leiter für die Schauinsland-Jazz-Rally und Saxophonist, glaubt, dass mit Stahlwerk und Treibgut als neuem Veranstaltungsort die Jazz-Rally noch vielseitiger geworden ist.

Henry Storch (v.l.), Reiner Witzel und Boris Neisser freuen sich über den neuen Veranstaltungsort Treibgut für die Jazz-Rally. FOTO: Andreas Endermann

Mit dem Jazz-Rally-Button erhalten Besucher Eintritt zu allen Veranstaltungen. Der Button kostet 32 Euro im Vorverkauf, 40 Euro an der Abendkasse, und ist für das ganze Wochenende gültig. Tagestickets gibt es für 24 Euro im Vorverkauf, für 27 Euro an der Abendkasse.

Boris Neisser von Destination Düsseldorf und Mitorganisator der Jazz-Rally freut sich, dass die Vorverkaufszahlen in diesem Jahr bereits jetzt besser als die des Vorjahres sind. Eine Premiere: Der Auftritt von DJ Herbert Boese in der Nacht von Samstag auf Sonntag geht bis 6.30 Uhr. "Das ist ein Rekord", so Neisser, "die Besucher können in den Sonnenaufgang tanzen, das gab es noch nicht auf der Rally." Wer sich eine Einlassgarantie für Highlights wie "Earth, Wind & Fire", "Seven" oder "Meret Becker" sichern möchte, kann dies mit einem Reservierungsticket tun. Tickets unter: www.duesseldorf-jazzrally.de.

So feiert Düsseldorf die Jazz Rally 2016 FOTO: Hans-Juergen Bauer
(stt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Jazz Rally lädt zum Tanzen und Feiern bis in die Morgenstunden ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.