Düsseldorf Karlsruhe sucht Rat in Düsseldorf bei Sportförderung

Düsseldorf · Das Düsseldorfer Modell der Bewegungs-, Sport- und Talentförderung entwickelt sich zum Exportschlager. Nun hat auch die Stadt Karlsruhe Düsseldorf um Rat bei der Entwicklung eines Modells zur Förderung von Sport und Bewegung bei Kindern und Jugendlichen gebeten. In ersten Gesprächen diskutierten Experten beider Städte über Probleme im Gesundheits- und Bewegungsverhalten von Kindern. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet, um daraus den "Karlsruher Weg" zu entwickeln. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche begrüßt die interkommunale Zusammenarbeit: "Wir haben in Düsseldorf viel Arbeit und Know-how investiert, um das Düsseldorfer Modell zu einem Erfolgsmodell zu entwickeln.

Dieses Wissen teilen wir gerne mit anderen Städten. Ich wünsche den Kolleginnen und Kollegen in Karlsruhe viel Erfolg bei der Umsetzung. Die Ergebnisse in Düsseldorf zeigen, dass es sich lohnt. Hier sind alle Schulkinder auf einem gleichbleibend guten sportlichen Niveau."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort