Düsseldorf Park-Foto sorgt für Facebook-Wirbel

Düsseldorf · Das Bild eines Park-Streits auf der Kö hat auf unserer Facebook-Seite für viel Wirbel gesorgt: Zu sehen war eine Frau, die sich (ohne Auto) in eine Lücke gestellt hatte und sie blockieren wollte, bis die Begleitung anrückt. Sehr zum Ärger eines Mercedes-Fahrers, der die Lücke auch wollte. Die Folge: ein langer Stau.

Parkplatzverschwender: Falschparker in der Region
7 Bilder

Parkplatzverschwender: Falschparker in der Region

7 Bilder

Fast 200 Kommentare kamen bislang zusammen. Einhellige Meinung: Der Mercedes-Fahrer hatte juristisch und moralisch ein Anrecht auf die Lücke. Eigentlich überraschend, dass die Nutzer so einig waren, schließlich sieht man immer wieder mal Parkplatzfreihalter. Aber die verfolgen offenbar noch nicht die Facebookseite der Lokalredaktion.

Manche Nutzer hätten gar die Polizei verständigt, um die Frau entfernen zu lassen. Übrigens mit Recht: Es handelt sich um einen Verstoß gegen die Verkehrsvorschriften. Andere sahen das Bild eher gelassen und fühlten sich an die legendären Handtücher auf der Liege erinnert, mit denen manche deutschen Touristen den Platz am Pool sichern.

Die meisten "Gefällt Mir"-Angaben erhielt eine überraschende Antwort, wer den Parkplatz denn nun verdient hat: "Marco Reus".

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort