Düsseldorf Projekt "Bolzplatzhelden" startet in die neue Saison

Düsseldorf · Viele Kinder und Jugendliche können vor allem aus finanziellen Gründen nicht am Vereinssport teilnehmen. Mit dem Projekt "Bolzplatzhelden" gibt die Bürgerstiftung seit 2013 Schülern zwischen sechs und 14 Jahren die Chance, an einem kostenlosen Sportprogramm teilzunehmen und so ihre Fitness zu verbessern. Ehemalige Fortuna-Spieler führen die Trainings durch. Im vergangenen Jahr wurden dabei sogar vier besonders talentierte Kinder entdeckt, die jetzt weiter gefördert werden. So übernimmt die Stiftung die Mitgliedsbeiträge für einen Fußballverein und die Kosten für die Erstausstattung.

Nun startet das Projekt, das unter der Schirmherrschaft des ehemaligen National- und Bundesligaspielers Thomas Allofs steht, in die neue Saison. Einmal die Woche - immer zwischen 15 und 18 Uhr - können Schüler an dem Sportprogramm teilnehmen. Freitags trainiert Benjamin Budak in Eller (Am Stufstock), donnerstags Günther Thiele an der Ekkehardstraße in Rath/Mörsenbroich die Schüler.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort