Lokalsport A-Juniorinnen der JSG TVK/ART vor Titelgewinn

Düsseldorf · In der Handball-Oberliga treffen am Samstag die A-Juniorinnen der JSG TVK/ART um 16.40 Uhr in der Waldsporthalle Korschenbroich auf den TV Borken. Im drittletzten Meisterschaftsspiel möchte die Mannschaft von Robert Russek den 21. Sieg in der 22. Ligapartie einfahren und somit die makellose Heimbilanz weiter ausbauen. Das wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Richtung der angepeilten Niederrheinmeisterschaft. Drei Spieltage vor Saisonende steht das Team kurz vor dem Ziel.

Konzentriert und fokussiert will es das Spiel gegen den TV Borken angehen. Gegen den Vorletzten ist die JSG TVK/ART haushoher Favorit. "Wir haben diese Woche gut trainiert, die Mädels sind in hervorragender körperlicher Verfassung", erzählt Russek. Die Mannschaft um die Korschenbroicherin Kim Büschgens hofft im vorletzten Heimspiel auf eine tolle Kulisse und eine lautstarke Unterstützung der Fans von der Tribüne.

Nach Ostern kommt es dann am 22. April um 15.30 Uhr in der Sporthalle Hammfeld zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams Neusser HV und der JSG TVK/ART. Eine Woche später empfängt die JSG die MTV Rheinwacht Dinslaken zum letzten Meisterschaftsspiel in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Mit dem Schlusspfiff wollen die Mädels der JSG TVK/ART für eine tolle Saison gefeiert werden, zudem endet damit aber auch das Projekt JSG TVK/ART.

Unter der Woche wurde bekannt, dass das vom Handballverband Niederrhein (HVN) und Handballverband Mittelrhein (HVM) geplante Vierer-Turnier der besten A-Jugend-Mannschaften nun doch entfällt. Die jeweils beiden bestplatzierten Mannschaften aus dem HVN und HVM hätten so die Nordrheinmeisterschaft untereinander ausgespielt. Der HVN teilte mit, dass man keinen passenden Termin zur Austragung des Turniers hatte finden können. Die JSG TVK/ART hatte ein solches Turnier nicht nur begrüßt, sondern hatte sich auch für die Durchführung angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort