Lokalsport Abdalla soll den TuS Nord wieder in die Spur bringen

Düsseldorf · Tarek Abdalla hat bereits in den Nachwuchsmannschaften des TuS Nord immer wieder sein großes Talent für den Rollhockeysport bewiesen. Als typischer Torjäger war er ein Garant für mehrere deutsche Jugendmeisterschaften des Unterrather Vereins. Diese herausragende Eigenschaft bewies er dann auch beim Übergang in den Seniorenbereich. In der vergangenen Bundesliga-Saison traf er in 19 Spielen 33 Mal ins Tor, in der laufenden Spielzeit sind es bis jetzt in elf Einsätzen 21 Treffer geworden. Der Höhenflug der Düsseldorfer in der laufenden Saison wäre ohne seine Treffsicherheit unmöglich.

Am vergangenen Spieltag, an dem der TuS Nord nach zehn Siegen in Folge die erste Niederlage einstecken musste, traf Abdalla nicht - Trainer Robbie van Dooren schickte ihn sogar nur spärlich auf die Bahn. "Ich habe schon nach wenigen Minuten gemerkt, dass Tarek nicht gut drauf war", begründete der Holländer. Abdalla selbst wollte dem nicht widersprechen: "Entweder gelingt mir fast alles oder nichts."

Der heutige Gastgeber der Düsseldorfer, Vizemeister IGR Remscheid, hatte im Hinspiel den anderen Abdalla kennengelernt. Beim 5:2-Erfolg war er dreifacher Torschütze und so am zweiten Saisonsieg des TuS maßgeblich beteiligt. Seine Tore werden in der Hackenberg-Halle dringend benötigt, um sein Team wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Zwar sind die Düsseldorfer immer noch Tabellenerster mit drei Punkten Vorsprung vor Herringen. Darauf folgen Remscheid und Walsum mit jeweils einer weniger ausgetragenen Partie. Da Herringen sich im Heimspiel gegen Krefeld sicher keine Blöße geben wird und das bessere Torverhältnis hat, droht bei einer Niederlage des TuS der Verlust der Tabellenführung.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort