Lokalsport ART verliert das Duell der Tabellennachbarn

Düsseldorf · Durch eine 26:29-Niederlage gegen den Tabellennachbarn HC Wölfe Nordrhein tauschte der ART mit den Gästen die Plätze und steht nun in der Handball-Regionalliga auf Rang neun. Mit 1:0 und 2:1 konnten die Rather lediglich zwei Mal in der Partie in Führung gehen, steckten bis zum Schlusspfiff aber nicht auf. Nach dem 5:5 legten die vom ehemaligen Angermunder Thomas Molsner betreuten Duisburger einen Zwischenspurt zum 10:5 hin. ART-Coach Mark Dragunski reagierte prompt und brachte sein Team mit einer Auszeit zurück in die Spur.

Dieses kämpfte sich wieder bis auf 9:10 heran, schaffte bis zur Halbzeit (12:14) aber nicht mehr die Wende. Auch von einem erneuten Fünf-Tore-Rückstand (15:20, 18:23) ließen sich seine Schützlinge nicht entmutigen und kämpften sich mehrmals (21:23, 24:26, 26:28) bis auf zwei Treffer heran. Mehr war jedoch unterm Strich nicht drin, obwohl sich die Rather im Angriff breit aufgestellt präsentierten und sich bis auf Steffen Prior sowie die Torhüter Valentin Bieber und Khaled Masalma alle in die Torschützenliste eintrugen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort