Lokalsport Das ewige Duell zwischen TuS Nord und Cronenberg

Düsseldorf · Dreimal müssen die beiden Teams des TuS Nord an den nächsten zwei Spieltagen gegen Mannschaften des RSC Cronenberg antreten. Heute stehen die Meisterschaftsspiele der Damen und Herren in der Rollhockey-Bundesliga an. Eine Woche später sehen sich die Herren aus Düsseldorf und Wuppertal in Unterrath wieder - im Pokal-Viertelfinale.

Die Bundesligatabellen der Damen und Herren zeigen, dass beide Begegnungen besondere Bedeutung für den Rang am Ende der Vorrunde haben. Cronenberg sitzt den Unterrathern mit drei Punkten Rückstand auf Rang sechs im Nacken. Beide Mannschaften haben die Qualifikation für die Play-off-Runden sicher, es geht aber noch um eine möglichst gute Platzierung. Realistisch scheint die Verteidigung des jetzigen Rang sechs zu sein. Und dafür braucht man unbedingt die Punkte gegen Cronenberg. Im Hinspiel siegte der TuS mit 4:2.

Bei den Damen treffen sich die vier Besten beim Final-Four-Turnier in Gera. Hier ist die momentane Reihenfolge in der Tabelle umgekehrt wie bei den Herren. Cronenberg ist Fünfter mit 17 Punkten, gefolgt vom TuS Nord (16). Allerdings haben die Düsseldorferinnen noch eine Partie weniger bestritten. Mit einem Sieg würde die Truppe um Kapitän Ricarda Schulz also die Wuppertalerinnen überflügeln.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort