Handball Das junge ART-Team überrascht seinen Trainer

Düsseldorf · Khalid Khan hat in seiner Laufbahn als Handball-Trainer wirklich schon sehr viel erlebt. Den 38:29-Sieg des von ihm betreuten Oberligisten ART gegen die DJK Adler Königshof konnte Khan jedoch auch lange nach der Partie kaum fassen.

"Der Sieg in dieser Höhe ist einfach eine Sensation. Das hätte ich nie für möglich gehalten", meinte er zum Erfolg seiner jungen Mannschaft im letzten Spiel der aktuellen Oberliga-Saison.

Sein Team hatte vom Anpfiff an wie aus einem Guss gespielt und den Gegner aus Krefeld von einer Verlegenheit in die nächste geschickt. Schon zur Pause führten die Rather hoch mit 21:12, während die Gäste nie eine nennenswerte Linie in ihre Angriffsbemühungen bekommen hatten. Der Vorsprung der Düsseldorfer wuchs in den zweiten 30 Minuten sogar noch bis auf 13 Tore an.

Gestützt auf die gute Abwehrleistung von Torhüter Oliver Middell und seinen Vorderleuten, bewiesen zwei ganz junge Spieler ihre an diesem Tag herausragenden Qualitäten als Torschützen. Philip d'Avoine brachte es auf zehn Treffer, während Simon Wohlrabe immerhin noch sieben Mal ins Krefelder Tor traf. "Ich bin froh, dass beide ihre Verträge bei uns um ein Jahr verlängert haben", kommentierte Khan erfreut.

Die Rather haben im Saisonendspurt stolze 6:2 Punkte geholt und schließen das Spieljahr somit als Achte ab. "Bei den personellen Schwierigkeiten über die gesamte Saison hinweg kann man damit völlig zufrieden sein", lautete Khans Fazit. Als Ziel für die Zukunft nannte er erneut den Aufstieg spätestens in zwei Jahren. Er legt sich fest: "Düsseldorf braucht einfach höherklassigen Handball."

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort