Lokalsport Eller 04 will Druck auf den Ligaprimus weiter erhöhen

Düsseldorf · Selten hat Peter Korn, sportlicher Leiter des Fußball-Bezirksligisten Eller 04, eine solch spannende Konstellation miterlebt, wie sie aktuell in der Gruppe 2 vorliegt. "Bis Tabellenplatz zehn sehe ich noch alle Teams im Aufstiegskampf, weshalb auch fast jedes Wochenende ein Spitzenspiel stattfindet", schwärmt Korn. Ein solches erwartet den TSV nun am morgigen Sonntag, wenn der TuS Grevenbroich zu Gast an der Vennhauser Allee ist. Beide Teams trennen derzeit lediglich fünf Zähler voneinander.

Mit einem Sieg könnten die Elleraner weiter Druck auf den Spitzenreiter MSV Düsseldorf ausüben, der nur einen Punkt von ihnen entfernt ist und am Wochenende beim Schlusslicht SC Kapellen-Erft II antreten muss. Unterdessen fehlt es Dirk Mader vor der Partie gegen die Holzheimer SG an Quantität. "Ich bin gespannt, wer am Sonntag überhaupt auflaufen kann", erzählt der Trainer des Lohausener SV "Wir haben momentan viele verletzte Spieler, von denen zwei zusätzlich gesperrt sind."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort