Lokalsport Fortunas Handballerinnen trotzen dem Hexenkessel

Düsseldorf · Die langen Gespräche, die bei Fortunas Handballerinnen nach der schlechten Leistung gegen Lank fällig waren, haben ihre Schuldigkeit getan. Die Rot-Weißen siegten beim Tabellenfünften SG Überruhr 34:26 und festigten so ihren zweiten Rang in der Oberliga Niederrhein.

Co-Trainer Allnoch war überglücklich: "Wir haben in der hektischen Atmosphäre eine überragende Kampfkraft gezeigt und verdient gewonnen." Nach schwachem Start setzte sich Fortuna von Minute zu Minute mehr ab und geriet nie ernsthaft in Gefahr, die Begegnung noch abgeben zu müssen. "Unsere Spielerinnen haben den Karren selbst aus dem Dreck gezogen", lobte Allnoch und stellte die hervorragende Mannschaftsleistung heraus. "Ein Lob auch an das junge Schiedsrichter-Duo, das in dem Hexenkessel souverän geblieben ist."

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort